Verein UBSC Artemis Steiermark

Seit 2000 schießen wir Bogen, seit 2005 sind wir beide staatlich geprüft, um das Bogenschießen zu unterrichten und seit diesem Zeitpunkt bieten wir am Weiberhof Bogenkurse für Frauen an. Nachdem schon bald immer mehr Männer bei uns Bogenschießen lernen wollten (aber das am Weiberhof als Frauenferienhof nicht möglich ist), gründeten wir 2010 den Bogenverein UBSC Artemis Steiermark, einen Zweigverein des Union Bogensportclub Artemis (www.bogen.at), einem der größten Bogensportclubs Österreichs.

Im Ort Großklein gibt es nun einen wunderschönen Outdoorplatz, den wir sowohl für den Verein als auch für unsere „Weiberhof-Bogenkurse“ nutzen. Wir haben auch direkt in Großklein eine Winterbogenvereinshalle. Der Weiberhof trägt einen finanziellen Anteil sowohl für den Outdoorplatz als auch für die Indoorhalle.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder im Verein Artemis Steiermark und darüber, regelmäßig betreutes Training für jugendliche wie erwachsene Vereinsmitglieder anbieten zu können. Hierbei stehen Nina als Trainerin und Erika als Mental– und Sportmentaltrainerin zu Verfügung.

Informationen zum Verein auch unter www.bogensportzentrum.at