Skip to main content

Anreise

Gepackt, vorbereitet, los geht's! 

Die Zimmer stehen dir (sofern mit uns nichts Anderes vereinbart wurde) am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Sofern du nicht zwischen 14.00 und 15.00 Uhr kommst, gib uns bitte im Vorfeld deine (ungefähre) Ankunftszeit bekannt.

Zur Info - wenn du so spät kommst, dass es schon dunkel ist: Wir lieben die Sterne und haben uns entschieden, auf Außenbeleuchtung am Parkplatz und Hof (Laternen ...) zu verzichten, um uns am Sternenhimmel erfreuen zu können. Bitte nimm also eine Taschenlampe mit. Du wirst sehen, schon bald wirst du selbst über den Sternenhimmel staunen!

  • Mit dem Auto

Am besten druckst du dir den Anfahrtsweg (siehe unten) aus, denn das Navi findet (meist) nicht zum Hof.

  • Mit dem Zug

Bahnhof Leibnitz, bitte unbedingt die Station Leibnitz wählen!!! Direktzüge gibt es z. B. von Wien.
Fahrplan unter www.oebb.at

Von Leibnitz nach Großklein mit dem Postbus nach Großklein (von dort holen wir dich ab).

Achtung: Die ÖBB schlägt mitunter die Station Kaindorf und Weiterfahrt mit dem Bus nach Großklein vor. Jedoch gibt es von Leibnitz die besseren Busanschlüsse.
 

Anfahrtsweg bitte ausdrucken!

Über Leibnitz (östlich von uns):
A2 bis Graz West, A9 Richtung Spielfeld, Abfahrt Leibnitz, immer Richtung Gleinstätten/Eibiswald/Arnfels. Am Ende von Heimschuh vor der Shell Tankstelle links Richtung Arnfels/Großklein. In Großklein bei der Raiffeisenbank rechts Richtung Kleinklein. In Kleinklein links Richtung Goldes, der Beschilderung folgen (die gleiche Richtung wie  "Obsthof Lierzer"). Auf der Anhöhe rechts halten, die Straße bergab, es kommt links ein alter Bauernhof, scharfe Linkskurve, direkt danach links rein in die Sackgasse, von dort bis zum Weiberhof sind es dann noch 1,4 km - geradeaus bis zum Sackgassenende, dort steht noch ein Holzpfeil "Weiberhof" - nach links abbiegen! Bitte die Schotterstraße zum Parkplatz hinunter fahren, willkommen!

Über Deutschlandsberg (westlich von uns):
Richtung Gleinstätten, in Gleinstätten Richtung Arnfels, nach dem Ortsende geht es bald links nach Gleinstätten/Forst - durch Forst durch, am Ende macht die Straße eine Rechtskurve und geht im Wald einige Kurven bergauf, dieser Straße folgen, oben kreuzt eine Straße, dort links abbiegen, ca. 2 km teilweise neben/durch Wald fahren bis zu einer kleinen Kapelle, dort rechts abbiegen (Richtung FREItags Landeier), immer der Straße geradeaus folgen bis die Straße links bergauf führen würde und es gerade aus in eine Sackgasse geht, in die Sackgasse fahren, den zwei Holzpfeilen "Weiberhof" folgen. Bitte die Schotterstraße zum Parkplatz hinunter fahren, willkommen!

Auf dem Laufenden bleiben
Mit der Anmeldung zum Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.