Wir Anreise der Weiberhof Zimmer & Ferienwohnung Zimmer Sunnleichtn Angebote Kontakt Termine Angebote – Malerei Angebote – Bogenschießen der Hof – Tiere der Hof – Bio Landwirtschaft der Hof – Naturpark Südsteiermark Fragen Frauengruppen

Herzlich willkommen!

Der Weiberhof - Frauenferien & Frauenbildungshof

Juchu, wir haben wieder geöffnet und freuen uns auf dich! 

Es ist sooooooooooo schön hier, alles grünt, die Vögel zwitschern, die Wildbienen summen, die Grillen zirpen ... ein Augen- und Ohrenschmaus! Und wenn demnächst die Johannisbeeren, und Ribiseln reif sind, dann können wir die Fülle auch schmecken ...

Ein besonderer Platz, dieser Weiberhof: ein Ort der Erholung für Frauen jeden Alters, jeder Herkunft und jeder Lebensform, Frauenurlaub in "Evas Paradies" sozusagen. "Kraftort" meinen die einen, schaukeln in den Hängematten, "wie seinerzeit bei Oma" schwärmen die anderen und erfreuen sich an den Blumenwiesen, wieder andere sind ver- und bezaubert von all der Fülle, die sie hier vorfinden ...Wir laden ein zu einem ganz besonderen Frauenurlaub!

Besondere Zeiten benötigen besonderes Handeln. Deshalb haben wir vom 21. März bis 29. Mai unsere Tipps online gestellt, die dich vielleicht stärken konnten. Wir werden die Tipps noch einige Zeit online gesetzt lassen, vielleicht ist irgendwann einer davon für dich hilfreich, klick durch die Tage und notier dir, was für dich interessant scheint. 

Wir sind miteinander verbunden, so wollen wir gemeinsam in Zuversicht und Liebe in die Zukunft schauen. Das Leben ist schön!   

Tipps von Erika

29. 05. 2020

Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung. Alles geht vorüber. Das Schöne wie das Schreckliche. Besondere Zeiten benötigen besonderes Handeln, das war das Motto dieser "Tipps-Reihe", die ich bis heute hier online stelle. 

Meine Tipps, die ich dir damit heute noch mitgeben möchte: Sei dir bewusst, dass jeder Tag besonders ist, einzigartig, dass alles vorüber geht. Nütze damit jeden Augenblick. "Carpe diem" - pflücke den Tag, nimm ihn als Geschenk wahr. Wenn es stressige Zeiten sind, hilf dir mit Atemübungen. Atme langsam durch die Nase ein, durch den Mund aus - in Gedanken z. B.: Möge ich inneren Frieden finden:
Oder du wählst einen für dich hilfreichen Satz. Lenk dein Augenmerk auf das Schöne. Es gibt so viel davon. Jede Wolke am Himmel ist ein Meisterwerk. Sei dir gewiss: Du bist mit allem verbunden, du bist Teil des Großen und Ganzen. Du bist wunderbar.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.

Alle Tipps von Erika

Tipps von Nina

25. 04. 2020

Heute mal ein Tipp für die Runde ums Haus herum!

  1. Bei deiner "Rund-ums-Haus-Runde" gehe einmal 1 min ganz normal.
  2. Die nächste Minute beachte, das dein Fuß bei jedem Schritt ganz abrollt (also von Ferse zu Zehe).
    Immer im Minutenwechsel versuche jetzt weiter diese Übungen:
  3. Zuerst mit der Zehe aufsetzen
  4. Am Außenrist gehen
  5. Am Innenrist gehen
  6. Im Wechselschritt gehen/hüpfen
  7. Hopserlauf
  8. Verkehrt gehen
  9. Und am Ende wieder normal

Und wenn dich wer komisch anschaut: egal, ist doch inzwischen eh alles wurscht, wen kümmerts! Wir tragen auch alle bescheuert aussehende Masken ohne, dass Fasching ist! :-)

Alle Tipps von Nina

Du findest hier Plätzchen für dich allein zum Ruhen und Meditieren, Plätzchen zum geselligen Beisammensein, eine Lagerfeuerstelle und ein Kaminzimmer, eine (Frauen-)Bibliothek und Wanderwege gleich ab Hof, eine fröhliche Tierschar und gaaaaaaaaaaanz viel Natur (wir sind seit vielen Jahren Naturparkpartnerinbetrieb im Naturpark Südsteiermark!)

Neugierig?

Ruf uns an oder schick uns ein Email.:
+43 (0) 660 810 55 66 oder +43 (0) 660 1 222 396

Weiberhof

Goldes 49
A-8452 Großklein / Südsteiermark
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo naturpark neu web                     Button Ausgezeichnet 2015

Auf dem Laufenden bleiben

Mit der Anmeldung zum Newsletter akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

KONTAKT

Weiberhof
Frauenferien und Frauenbildungshof

Goldes 49, A-8452 Großklein, Südsteiermark
Tel.: +43 (0) 660 1 222 396 oder
+43 (0) 660 810 55 66

Impressum - Datenschutz

GEDANKEN

"Alles, was wir sind, ist das Resultat unserer Gedanken." (Buddha)