Skip to main content

Kräuterkunde

21. März - Ostara (Ostern):

Tag- und Nachtgleiche, die Natur ist erwacht, neues Leben wird gefeiert. In diesen Tagen widmen wir uns dem Thema "Kräuter". 

"Kräuterkunde"
Mo, 18. März - Fr, 22. März 2024

Seminarbeginn: Mo, 18. März 2024 um 13 Uhr
Seminarende: Fr, 22. März 2024 um 13 Uhr

Seminarinhalt:
Der offizielle Beginn des Frühlings gilt als eine Zeit des Gleichgewichts und der Erneuerung der Natur. Alles sprießt, Wildkräuter und Sprossen laden ein, sie kennen zu lernen, zu verarbeiten, zu genießen ... Schwerpunkte in diesen Tagen werden sein: Kräuterwandern,  gemeinsames Kochen, Ansetzen von Kräuterauszügen.

Die Seminarzeiten (täglich ca. 3 Stunden)  richten sich ein bisschen nach dem Wetter und werden mit den Teilnehmerinnen vor Ort vereinbart.

Am Weiberhof gibt es in dieser Zeit 4 Zimmer, die als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden können.

Seminarkosten (exkl. Zimmer):
Euro 300,- 
Hinweis: Für dieses Seminar steht ein Betrag aus unserem "Sozialtopf" zur Verfügung. Solltest du an diesem Seminar teilnehmen wollen, aber es zurzeit für dich finanziell zu viel sein, setz dich mit uns in Verbindung (und bezahle, was dir möglich ist, den Rest nehmen wir aus dem "Sozialtopf"). 

 

 

 

Auf dem Laufenden bleiben
Mit der Anmeldung zum Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.